Betonbohren

Logo René Dreger Betonbohren und Schneiden

Betonbohren durch den Profi – René Dreger aus Dornbirn

Diamantbohrer mit Wasserkühlung

Bohrlöcher unterschiedlicher Größe sind für viele Zwecke erforderlich, zum Beispiel, um Leitungen und Rohre zu verlegen, für Lüftungsschächte, Wasserabläufe und vieles mehr. Wir setzen unsere modernen Kernbohrer auch ein, wenn eine Tür oder ein Fenster aus dem Beton geschnitten werden soll, da die zuvor gesetzten Löcher ein Überschneiden bei Sägen der Tür- oder Fensteröffnung verhindern. Bei Altbausanierungen werden durch unseren Kernbohrer auch Materialproben entnommen, um die Bausubstanz zu prüfen, was für die Statik wesentlich ist.

Rundbögen und größere Öffnungen

Natürlich ist der maximale Durchmesser für Bohrungen mit dem Kernbohrer begrenzt. Um zum Beispiel eine Öffnung im Boden für den Einbau einer Wendel- oder Spindeltreppe zu erhalten, setzen wir die Zirkelkreissäge ein. Sie kann auch an Wänden verwendet werden und ermöglicht exakte Kreissegmente, um Türen, Durchgänge oder Fenster mit einem Bogen zu versehen. Durch das erschütterungsfreie Sägen mit den modernen Maschinen wird die bestehende Bausubstanz nicht beeinträchtigt.

René Dreger aus Dornbirn, Ihr Partner fürs Betonbohren